Wie ist es zu erklären, dass so manche digitale Anwendung Umsatz-Explosionen beschert, während andere auf ganzer Linie floppen? Und wie schaffen es Unternehmen, ihre Website oder App, ihren Online-Shop so zu gestalten, dass Nutzer zu begeisterten Fans und Käufern werden? Die Basis für den sicheren Erfolg einer digitalen Anwendung liegt im vorherigen Konzept. Dieses Buch zeigt kleinen und mittleren Unternehmen aus dem Bereich B-to-B, wie es geht. Matthias Messerer führt Sie leicht und verständlich durch alle Schritte eines durchdachten Konzepts – aus der Praxis für die Praxis. Ein Buch für alle, die sich eine bestens performende digitale Anwendung wünschen und ihren unternehmerischen Erfolg damit ausbauen möchten.
Die hochwertige Hardcover-Version ist komplett in Farbe. Ideal fürs Büro.
19,90 EUR (Versandkostenfrei)
Versand innerhalb von 3 Werktagen.Der Inhalt der Softcover-Version ist in Schwarz-Weiß. Dafür ist es innerhalb von 24 h via Amazon bei Ihnen.
Dieses Buch ist für kleine und mittlere Unternehmen mit 10 bis 250 Mitarbeitern geeignet und für Menschen mit „Macher-Mentalität“. Wenn Sie selbst eine Konzeption erarbeiten wollen oder einen Konzeptionsprozess begleiten, erhalten Sie mit dem Buch schnell das nötige Hintergrundwissen. Es soll Sie dabei als nützliches, kompaktes Tool unterstützen und enthält zahlreiche Tipps aus der Praxis für die Praxis. Was es nicht ist: Eine bis ins tiefe Detail konstruierte Schritt-für-Schritt-Anleitung und auch kein vor Fachwörtern triefendes episches Werk. Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Die Hardcover-Version:
Die Softcover-Version:
Inhaltsverzeichnis
Schon in meiner Jugend faszinierte mich das Internet. Damals steckte es (wie ich) noch in den Kinderschuhen. Kein Vergleich zu heute. Für die ersten Gehversuche kaufte ich mir von meinem Taschengeld ein sündhaft teures BTX-Modem. Ab da an mussten meine Eltern weitestgehend auf Telefonate verzichten, da ich regelmäßig die Leitung blockierte. Berauscht von den rasanten Entwicklungen, loderte damals schon das Feuer der digitalen Leidenschaft in mir. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich muss ständig Forschen und Entdecken dürfen, dann bin ich glücklich. Mit jungen 22 Jahren folgte in 2002 der große Schritt in die Selbstständigkeit. Zwei Geschäftspartner und ich machten umgehend Nägel mit Köpfen: Die Werbeagentur querformat erblickte das Licht der Welt. Damit ergab sich für mich die wunderbare Möglichkeit, meine digitale Liebe ganz ungeniert auszuleben.
Was ich im Buch theoretisch beschreibe, leben wir mit unserem Team im praktischen Alltag: Wir hinterfragen uns regelmäßig, haben Lust, uns weiterzuentwickeln. Wir stellen Gedanken oder Prozesse auf den Prüfstand und wagen mutig Neues. Alles mit dem nach wie vor unveränderten Ziel: einen Nutzen zu schaffen, Innovationen greifbar zu machen und Menschen auf dem Spielfeld B2B damit zu begeistern – überwiegend aus dem industriellen Umfeld.